Timo Plankenhorn

Stadtverbandsvorsitzender

Liebe Pfullingerinnen, liebe Pfullinger,

am 03. Juli 2019 haben die Mitglieder der CDU Pfullingen mich zu ihrem neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Diese Wahl ist eine große Ehre für mich und bestärkt mich in meinem kommunalpolitischen Engagement.

Aber auch unser gesamter neuer Vorstand spricht für sich. Kaum ein Orts- oder Stadtverband kann auf ein solches Netzwerk aus jungen, motivierten Kräften einerseits und erfahrenen Experten und Ratgebern andererseits zurückgreifen. Dies Mischung zeichnet uns aus und macht uns stark.

Für alle die mich nicht kennen, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Timo Plankenhorn, ich bin 23 Jahre alt und Verwaltungsangestellter bei der Stadtverwaltung Sindelfingen. Seit 2014 bin ich Vorsitzender der Jungen Union Pfullingen und war ab 2017 auch Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der CDU Pfullingen. Im Kommunalwahlkampf 2019 habe ich die Wahlkampfstrategie der CDU Pfullingen geleitet und war mit meiner eigenen Werbeagentur verantwortlich für das Lead-Design der CDU Kreistagsfraktion im Wahlkampf. Für mich verbindet die CDU hier die Liebe zu meiner Heimat und die Chance aktiv etwas zu verändern.

Die Wahl zum Stadtverbandsvorsitzenden eröffnet mir und meinem starken Vorstandsteam dabei viele Chancen und Möglichkeiten, unsere Heimat Pfullingen zu prägen und nachhaltig positiv zu verändern. Ich möchte, dass die CDU als einzige verbleibende Volkspartei der Mitte weiterhin Politik für die Menschen und mit den Menschen macht, damit sich auch in Zukunft Ideen und Konzepte durchsetzen, die uns als Bevölkerung im Ganzen nutzen.

Ich glaube jedoch auch, dass wir Ihnen, den Menschen vor Ort, unsere Arbeit näher bringen müssen, nicht nur indem wir große Reden schwingen, sondern indem wir Ihnen zuhören und Lösungen für Ihre Sorgen und Probleme erarbeiten und anbieten. Gute Lösungen brauchen dabei Zeit, doch ich bin davon überzeugt, dass es wichtig und richtig ist, dafür zu werben. Die CDU war und ist nicht die Partei, die einfache Antworten auf komplexe Fragen gibt, das überlassen wir gerne anderen, wir sind die Partei, die vernünftige Politik mit Maß und Mitte macht, dafür möchte ich kämpfen und dafür werde ich mich einsetzen, damit unsere Heimat Pfullingen die Stadt bleibt, die wir alle lieben und schätzen.

Ihr Timo Plankenhorn