Timo Plankenhorn ist neuer Vorsitzender der CDU Pfullingen

04.07.2019
Pressemitteilung

In ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Pfullinger CDU Timo Plankenhorn einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Der 23-jährige Verwaltungsangestellte war bereits zuvor als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand tätig und ist langjähriger Vorsitzender der Jungen Union in Pfullingen. Bereits 2014 machte sich Plankenhorn einen Namen als Mitbegründer der „Initiative für einen Jugendgemeinderat in Pfullingen“ und hat die CDU Pfullingen dieses Jahr als Leiter des Wahlkampfes erfolgreich in den Kommunalwahlkampf geführt.

Zu seinen Stellvertretern wurden der bisherige Vorsitzende Stefan Anders, der aus privaten Gründen kürzertreten möchte, und die Bezirksvorsitzende der Frauen Union, Silke Kurz, gewählt. Marc Weiß wurde als Stellvertreter bestätigt.

Um die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird sich in Zukunft Philip Groll kümmern, der bisher für den Webauftritt verantwortlich war und im Kommunalwahlkampf die Leitung der Werbekampagne verantwortet hat. Stadtrat Felix Mayer bleibt Referent für Organisation und Mitglieder und Marvin Kühn Referent für Finanzen.

In die neu geschaffene Funktion des Geschäftsführers konnte Kai Bakonyi gewählt werden. Zu seinen Aufgaben wird die Koordination der Arbeit im Stadtverband gehören.
Als Beisitzer ergänzen Cosmin Bud, Christoph Heyd, Stadtrat Gerd Mollenkopf, Stadtrat und Fraktionsvorsitzender der CDU Gert Klaiber, sowie der 19-jährige Patrick Tobies den Vorstand.

Timo Plankenhorn freut sich auf seine neue Aufgabe: „Wir werden gemeinsam mit unserem starken Vorstands-Team wichtige Impulse in und für Pfullingen setzen. Die Ziele unseres Kommunalwahlprogramms werden hierbei unser Maßstab sein.“